CHRONIK DER KOLPINGSFAMILIE GARITZ e. V.

1963
20. Jan. Reichert Helmut wird Beisitzer. Wolfgang und Karl Koch erhalten Erlaubnis die jährlichen Beiträge zu kassieren. 18. Sept. Heiner Fuchs übernimmt Jungkolping von Bernd Hippler.

1964
19. Jan. und 02.Feb. finden getrennte Faschingsabende für Jung und Altkolping statt. . 06./07. Juni Teilnahme am unterfränkischen Kolpingtag in Gemünden. Jugendzeltlager der Jungkolpinggruppe an der Sippachsmühle. Eine Wallfahrt nach Maria Steinthal, und eine Herbstfahrt in das Maintal und in den Steigerwald runden das Programm ab.

1965
Im Januar wurde der Pfarrsaal renoviert. Teilnahme am internationalen Kolpingtag in Köln. Im Dezember fand erstmals der beliebte Nachmittag für Mitglieder über 65- Jahre statt, der bis heute alljährlich durchgeführt wird. Wobei sich der Charakter von einer adventlichen in eine humoristische Feier in der Faschingszeit gewandelt hat. 1966
27. Feb. Erhöhung von 5 auf 7 Beisitzer. Reinhard Schneider wurde als Berufsbildungsobmann und gleichzeitig zum Bezirksenior bestimmt. 30. Oktober erstmals Weinprobe in Stetten bei Karlstadt.

1967
Wanderung nach Aschach. Fahrt in die fränkische Schweiz. Sternwanderung der Bezirkskolpingsfamilien nach Elfershausen. Weinprobe in Hammelburg.

1968
03. Feb. Faschingsball in der neuen Turnhalle. Weinabend mit Weinprobe in der Turnhalle , der bis 1984 jährlich durchgeführt wurde.