CHRONIK DER KOLPINGSFAMILIE GARITZ e. V.

1969
Die erste Altpapiersammlung zu Gunsten des Kirchenneubaus . In der Generalversammlung wurden Heiner Fuchs als Bildungs-, Reichert Helmut als Bewirtungsreferent, Koch Karl und Koch Heinz als zwei neue Beisitzer gewählt. 20. Juni Johannisfeuer am Oberen Steinberg . Im Oktober wurde der Pfarrsaal erneut renoviert.

1970
06./07. Juni Besuch der Passionsspiele Oberammergau mit 39 Personen . 03. November Heinz Koch wird kommissarischer Kassier für Rudi Hieke.

1971
Pfarrer Benno Stoll wurde in der Jahreshauptversammlung zum Ehrenpräses ernannt.

1972
17. Juni Pfarrer Arno Stöcklein wird neuer Präses der Kolpingfamilie. Ab diesem Jahr werden die Bezeichnungen Senior und Altsenior durch 1. und 2. Vorsitzenden abgelöst. 1. Vorsitzender Metz Albert, 2. Vorsitzender Fuchs Heiner, Schriftführer Gerhard Klauda und Kassier Heinz Koch.

1974
Übernahme des Altaraufbaus und Blumenschmuck zur Fronleichnamsprozession bis in die heutige Zeit.

1975
28. Juni Generalversammlung 1. Vorsitzender Metz Albert, Reichert Helmut wird 2. Vorsitzender, Klauda Gerhard Schriftführer, Koch Heinz Kassier.

1976
20. März fand ein Festabend mit Ehrungen aus Anlaß des 25- jährigen Jubiläums statt. Erstmaliger Gewinn des Vereinspokals der Ortsvereine. Am 31.10. wird Rosa Kessler als erste Frau in die Kolpingsfamilie aufgenommen. Am 24. Dezember verstirbt Ehrenpräses Benno Stoll.