CHRONIK DER KOLPINGSFAMILIE GARITZ e. V.

1977
Veranstalter der Pokalausspielung der Ortsvereine mit dem Motto "Die Montagsmaler".

1978
26. Nov. Albert Metz gibt nach 23 Jahren den Vorsitz der Kolpingsfamilie ab, ist aber seit dieser Zeit also auch 23 Jahre unser Ehrenvorsitzender. Nachfolger ist Reinhard Schneider der jetzt ebenfalls im 23. Jahr in der Funktion des ersten Vorsitzenden tätig ist. 2. Vorsitzender wurde Gerhard Klauda. Am 04.12 schreibt Christiane Reichert ihr erstes Protokoll, Heinz Koch ist Kassier. Diese Zusammensetzung der Vorstandschaft bleibt 4 Wahlperioden unverändert.

1979
Beginn der alljährlichen Altpapier und Altkleidersammlungen für die Mission in Tanzania.

1981
13. Dezember neue Vorstandschaft mit den Beisitzern Heiner Fuchs, Michael Rest, Herbert Waldherr, Karlheinz Hohmann.

1982
Helmut Reichert und Jörg Peschel fliegen das erste Mal für 4 Monate nach Nanjamba in Tanzania um dort in der Mission als Entwicklungshelfer dringend notwendige Bauarbeiten durchzuführen.

1983
Rodelnachmittag im Roth und Ostereiersuchen auf der Auraer Wiese.

1984
Zeltlager in Albertshofen, Gewinn der Pokalausspielung der Ortsvereine organisiert vom Rauchclub. Im September beginnen die Umbau- und Renovierungsarbeiten im alten Pfarrhaus.