CHRONIK DER KOLPINGSFAMILIE GARITZ e. V.

1985
März Abschluß der Renovierung nach 3200 Arbeitsstunden und Einweihung des renovierten alten Pfarrhauses. Am 28. Übergabe durch die Stadt, 29. Einweihung durch Pfarrer Stöcklein und Kaplan Klar 30. Tag der offenen Tür. Heute kann man sagen, die Mühen haben sich gelohnt, das Kolpingheim wird rege genutzt. Zum Beispiel für Krippenausstellungen die hier einen passenden Rahmen finden und bereits sieben Mal stattgefunden haben. Auch für Familienfeiern unserer Mitglieder werden die Räume gerne angenommen.

1986
Erstmalig Übernahme der Andachtsstunde am Gründonnerstag und Kreuzweg am Stationsberg. Zweiter Aufenthalt in Afrika von Helmut Reichert und Jörg Peschel, verstärkt durch Michael Rest. Mitwirkung und Teilnahme bei der 800 Jahrfeier als Auraer Haufen und Zunftwagen.

1987
04./05. Juli 75-jähriges Gründungsfest des Burschenvereins. Planung und Durchführung der ersten Krippenausstellung Beginn der Flohmarktaktivitäten. Kassenprüfer Josef Schmitt und Hans Koch scheiden aus. Es werden Jörg Peschel und Andreas Stumpf als Nachfolger gewählt.

1988
248 Mitglieder davon 9 Ehrenmitg ieder. Teilnahme am 60-jährigen Jubiläum in Rannungen.

1989
Erster Emmausgang nach Aura, Ausflug zum Kloster Maria Bildhausen und Kreuzbergwallfahrt.

1990
Gebetsstunde am Gründonnerstag, Karfreitag Kreuzweg am Stationsberg, Emmausgang am Ostermontag, Erstmals Aktion süße Überraschung für Kinder in Rumänien.